Kategorien
General

Offenes Treffen der HUULS

Wer sind wir? Was machen wir? Was können wir künftig gemeinsam tun? Anschließend: Online-Spiel und Spaß.

09.12.2021 19:00

Link:

https://hu-berlin.zoom.us/j/61592640987?pwd=M2ptTWJKUENmeXBrSnRNcS9mZ0FSQT09

Meeting ID: 615 9264 0987
Password: 453024

Kategorien
General

Lasst die Spiele beginnen!

Die Kritischen Orientierungswochen 2021 wurden soeben eröffnet. Gleich beginnt die erste inhaltliche Veranstaltung. Wir sind überglücklich, eine neue Auflage dieses inzwischen traditionsreichen Formats auf die Beine gestellt zu haben und hoffen natürlich, euch wird es gefallen. See you @kritowo!

 

 

 

Kategorien
General

Plakate – in analog

Wir waren den Sommer über nicht untätig und haben euch ein Programm zusammengestellt. Nächste Woche wird es losgehen. Und auch wenn leider noch sehr viel der Kritischen Orientierungswochen online stattfinden muss, haben wir wieder ganz klassisch und wie früher auf Papier Plakate drucken lassen. Das Leben kehrt auf den Campus zurück, wenn auch nur langsam. Und so auch wir: checkt unsere Outdoor-Veranstaltungen im Innenhof des Hauptgebäudes (Unter den Linden 6) aus! Daneben gibt es wie letztes Jahr wieder einen ganzen Haufen Stadtrundgänge und auch Online-Veranstaltungen.

Kategorien
General

Die Kritischen Orientierungswochen sind zurück

Auch dieses Jahr werden wieder Kritische Orientierungswochen an der HU stattfinden. Wir haben Stadtrundgänge geplant und Vortragsveranstaltungen. Ob letztere online oder in den Räumlichkeiten der Universität stattfinden können, muss noch entschieden werden. Spannend wird es jedoch allemal. Also markiert euch den 11. bis 22.10. in eurem Kalender.

Wir haben jetzt übrigens auch einen Account auf Instagram.

Kategorien
General

Bis nächstes Jahr – oder schon früher!

Die etwas besonderen Kritischen Orientierungswochen in diesem etwas besonderem Jahr sind vorbei. Wir möchten allen Referent_innen und Teilnehmer_innen hiermit danken.

Wenn ihr mehr Input wollt, dann schaut doch bei den Aufzeichnungen vorbei. Wenn ihr aktiv werden wollt, dann schaut doch bei uns vorbei. Und ansonsten, schaut doch einfach 2021 wieder vorbei.

Kategorien
General

Halbzeit

Pünktlich vor den neuen COVID-19-bedingten Beschränkungen haben wir den ersten Teil der Kritischen Orientierungswochen mit den Stadtrundgängen abgeschlossen. Vielen Dank an alle Referent_innen und Teilnehmer_innen! Jetzt geht es diese Woche weiter mit Online-Veranstaltungen. Die Zugangsdaten zu Stream oder Videokonferenz findet ihr hier auf der Website oder auf Facebook.

 

Kategorien
General

Heute geht es los!

Die etwas besonderen Kritischen Orientierungswochen 2020 starten heute. Wir sind schon ganz gespannt, wie es läuft. Bitte vergesst nicht, dass für die Teilnahme an Stadtrundgängen eine Anmeldung per Mail an huuls@riseup.net notwendig ist.

Kategorien
General

Die Kritischen Orientierungswochen 2020

EDIT vom 26.10.: Wir müssen die Kontaktdaten nach neusten Regelungen nun doch vier Wochen aufbewahren.

Es ist soweit, nächste Woche beginnen die Kritischen Orientierungswochen an der HU Berlin: Die Veranstaltungen stehen und die Broschüre ist im Druck. Damit jähren sich die Kritischen Orientierungswochen zum fünften Mal.

Die Organisation dieser fünften Auflage stand von Anfang an unter dem Zeichen der COVID-19-Pandemie. Bereits im März sagte die HU alle Veranstaltungen in ihren Räumlichkeiten bis auf weiteres ab und verlegte die Lehre in den digitalen Raum.

Wir waren folglich bereits früh mit der Suche nach alternativen Veranstaltungsformaten konfrontiert. Am Ende fiel die Entscheidung für einen Mix aus Stadtrundgängen und Online-Veranstaltungen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Mix auf der einen Seite spannende Inhalte in ansprechenden Formaten präsentieren können und auf der anderen Seite eine epidemiologisch unbedenkliche Kritische Orientierungswoche garantieren können.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu beachten:

Die Zugangsdaten für Online-Veranstaltungen findet ihr am Tag der Veranstaltung hier und auf Facebook.

Bei Interesse an den Stadtrundgängen bitten wir um Anmeldung per Mail an huuls@riseup.net. Außerdem bitten wir euch darum, euren Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, falls es zu Situation kommen sollte, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Der volle Name und die Kontaktdaten von Teilnehmer*innen der Stadtrundgänge müssen dokumentiert und 14 Tage aufbewahrt werden. Danach vernichten wir die Daten selbstverständlich.

 

Kategorien
General

Krit Owo jetzt mit eigener Website

Nach jahrelanger Beschränkung auf eine Facebook-Präsenz, haben wir endlich die Zeit und die Kapazitäten gefunden, eine richtige, ganz normale Website für die Kritischen Orientierungswochen an der HU zu erstellen.