Mit aktuell 96 Ausgaben ist die HUch-Zeitschrift, herausgegeben vom Publikationsreferat des RefRats, eine kritische Studierendenzeitschrift mit langjähriger Tradition. Als festes Organ der verfassten Studierendenschaft bietet sie nicht nur ein Sprachrohr für engagierte Studierende, sondern auch eine wichtige Diskussionsplattform, welche verschiedenen, auch nicht-akademischen Stimmen eine Möglichkeit bietet, sich kritisch mit sowohl der Universität als auch der Gesellschaft auseinanderzusetzen. Neben Hochschulpolitik, kritischen Analysen und Essays kommen Kunst und Kultur im hauseigenen Feuilleton auch nicht zu kurz.
Dieser Workshop möchte, angeleitet von der aktuellen Redaktion, einen Einblick in die Entstehung, Organisation und die konkreten Arbeitsprozesse linker Redaktionsarbeit geben. Dabei sollen wichtige Arbeitsschritte und Perspektiven aufgezeigt werden, die schreibfreudige Menschen motivieren, in Zukunft entweder selbst Teil der HUch-Redaktion oder auch anderweitig im Schreiben tätig zu werden.
Die Redaktion freut sich, den Workshop anschließend mit angeregten Gesprächen und einer feinen Auswahl an Kaltgetränken ausklingen zu lassen.
Die HUch könnte ihr euch kostenlos unter huch@refrat.hu-berlin.de nach Hause bestellen lassen – oder sogar direkt abonnieren.
Online findet ihr uns unter http://refrat.de/huch und auf Instagram / Twitter und @huchzeitschrift