RIA

Risse im Asphalt


»Risse Im Asphalt« (RIA) ist eine offene linke Gruppe, die sich nach der Besetzung des Instituts für Sozialwissenschaften im Februar 2017 gebildet hat und unter anderem an der HU aktiv ist. Wir verstehen uns als antikapitalistisch, feministisch, antirassistisch, antifaschistisch und gegen Antisemitismus. Wir kämpfen für die Überwindung von Patriarchat, Kapitalismus und der mit ihm einhergehenden Unterdrückungsmechanismen. Unser Ziel ist die Errichtung einer Welt, in der Menschen würdig miteinander leben können.

Einmal in der Woche treffen wir uns zu einem Plenum, um gemeinsam Aktionen, Demos und Veranstaltungen zu planen, Texte zu lesen und politische Inhalte zu diskutieren. Bis die strukturellen Zwänge dieser Gesellschaft überwunden sind, versuchen wir, einander solidarisch und möglichst auf Augenhöhe zu begegnen.


facebook.com/RisseImAsphalt
ria(ät)mail36.net