Kategorien
General

Die Kritischen Orientierungswochen 2020

EDIT vom 26.10.: Wir müssen die Kontaktdaten nach neusten Regelungen nun doch vier Wochen aufbewahren.

Es ist soweit, nächste Woche beginnen die Kritischen Orientierungswochen an der HU Berlin: Die Veranstaltungen stehen und die Broschüre ist im Druck. Damit jähren sich die Kritischen Orientierungswochen zum fünften Mal.

Die Organisation dieser fünften Auflage stand von Anfang an unter dem Zeichen der COVID-19-Pandemie. Bereits im März sagte die HU alle Veranstaltungen in ihren Räumlichkeiten bis auf weiteres ab und verlegte die Lehre in den digitalen Raum.

Wir waren folglich bereits früh mit der Suche nach alternativen Veranstaltungsformaten konfrontiert. Am Ende fiel die Entscheidung für einen Mix aus Stadtrundgängen und Online-Veranstaltungen. Wir hoffen, dass wir mit diesem Mix auf der einen Seite spannende Inhalte in ansprechenden Formaten präsentieren können und auf der anderen Seite eine epidemiologisch unbedenkliche Kritische Orientierungswoche garantieren können.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es zu beachten:

Die Zugangsdaten für Online-Veranstaltungen findet ihr am Tag der Veranstaltung hier und auf Facebook.

Bei Interesse an den Stadtrundgängen bitten wir um Anmeldung per Mail an huuls@riseup.net. Außerdem bitten wir euch darum, euren Mund-Nasen-Schutz mitzubringen, falls es zu Situation kommen sollte, in denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Der volle Name und die Kontaktdaten von Teilnehmer*innen der Stadtrundgänge müssen dokumentiert und 14 Tage aufbewahrt werden. Danach vernichten wir die Daten selbstverständlich.